Freizeit erleben in Pandemiezeiten

Jetzt im Frühling lockt das wärmere Wetter viele nach draußen. Zwar müssen zurzeit coronabedingt viele Freizeiteinrichtungen und die Gastronomie weiterhin geschlossen bleiben. Eine Wanderung oder Radtour an der frischen Luft bringen aber nicht nur den Kreislauf in Schwung, sondern helfen auch gegen die Langeweile daheim.

Das Freizeitportal regiofreizeit.de gibt viele Ideen für Sportbegeisterte und Naturliebhaber, wie man im Kreis Recklinghausen auch während Corona seine Freizeit verbringen kann. Jetzt wurde das Portal komplett überarbeitet und stellt mehr als 1.000 Ausflugsziele und 60 Tourentipps im Vest vor. Ob eine Radtour auf der Römer-Lippe-Route, eine Wanderung auf dem kürzlich eröffneten Hohe Mark Steig oder ein erholsamer Spaziergang am Halterner Stausee – im Kreis Recklinghausen gibt es viele Möglichkeiten, seine Freizeit draußen und mit Abstand zu verbringen.

Mehr als 1.000 Ausflugsziele und 60 Tourentipps auf dem Smartphone

Über die mobile Kartenansicht von regiofreizeit.de, die auf jedem Smartphone oder Tablet abgerufen werden kann, lässt sich die Freizeitregion nördliches Ruhrgebiet interaktiv erleben. Neben den klassischen Themen wie Wandern, Rad fahren oder Reiten gibt es neuerdings Infos zu Mountainbiking, Gravel Biking und Stand Up Paddling, dazu zahlreiche Freizeittipps für Familien mit Kindern und Schlechtwettertipps. Und jetzt zur Spargelzeit gibt regiofreizeit.de eine Übersicht über viele Hofläden in der Region. In kurzen Steckbriefen mit Bildern und Karten werden die Ausflugsziele ausführlich vorgestellt. Tourentipps sind demnächst auch als GPX-Tracks abrufbar.

Bereits seit 2005 betreibt der Kreis Recklinghausen das Freizeitportal regiofreizeit.de in Kooperation mit den zehn kreisangehörigen Städten und der Stadt Bottrop.

Pressemitteilung zum Download

 

Zurück